Verbandsversammlung GVU Melk

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Foto Gratulation Bezirkshauptfrau Mag. Obleser

Foto: GF Ing. Martin Ritt MSc, BGM DI Martin Leonhardsberger, Innenminister Mag. Gerhard Karner, Bezirkshauptfrau Mag. Daniela Obleser, LAbg. Silke Dammerer, BGM Ing. Johannes Weiß, Abt. Georg Wilfinger, Präsident NR DI Georg Strasser

Die Stimmung war gut bei der Verbandsversammlung des GVU Melk und es gab auch ausschließlich einstimmige Beschlüsse zu den Tagesthemen.    

Aktuell finden die Flurreinigungen im Bezirk statt, bei denen heuer zum 50jährigen Jubiläum des GVU Melk ganz besondere Geschenke auf die fleißigen Sammel-Helden warten.

Beschlossene Sache ist auch die Anschaffung eines weiteren Geschirrmobils, um dem steigenden Bedarf gerecht zu werden. Auch die Fortschritte bei der laufenden Abwicklung der Gebührenbremse für die Bürgen der Mitgliedsgemeinden wurde sehr positiv beurteilt. Der Versuch die blauen Container bei den Altstoffsammelinseln als Abgabemöglichkeit für Gebrauchsgegenstände aus Altmetall, anstelle der 2023 ausgelaufenen Sammlung für Verpackungsmetall zu etablieren, stellte sich als nicht praxistauglich heraus. Auf Grund der gesammelten Erfahrungen wird man mit Ende des Jahres die blauen Container  nun endgültig abziehen - so wie bereits überall sonst in NÖ. Die Glas-Sammelbehälter bleiben in gewohnter Form natürlich weiterhin erhalten.

Nicht nur der GVU Melk feiert heuer sein 50-Jahre-Jubiläum - auch Bezirkshauptfrau Mag. Daniela Obleser wurde im Rahmen der Verbandsversammlung von allen Teilnehmern zum runden Geburtstag gratuliert!


Quelle: GVU Melk

  • Quelle: GVU Melk

19.03.2024